SEO 2015: Die wichtigsten Rankingfaktoren

SEO
SEO 2015: Die wichtigsten Rankingfaktoren

Auch in diesem Jahr hat der populäre Marketing-Tool-Anbieter Moz die wichtigsten Rankingfaktoren für Google zusammengestellt. Dazu wurden 150 führende Online-Marketing-Spezialisten zu 90 möglichen Rankingfaktoren befragt. Eine Garantie, dass Google diese Faktoren tatsächlich und in angegebenem Maße berücksichtigt, gibt es zwar nicht, die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch ziemlich hoch.

Traditionell führen die SEO-Spezialisten von Moz in jedem Jahr umfangreiche Analysen, Studien und Befragungen durch, um die wichtigsten Rankingfaktoren für Google ausfindig zu machen. In diesem Jahr wurde nebst der üblichen Befragungen von Experten eine umfangreiche Korrelationsstudie durchgeführt, um herauszufinden, welche Features von Webseiten zu einem höheren Ranking in den SERPs verantwortlich sind. Im Detail hat man dazu die Top 50 Google-Ergebnisse von über 16.000 Suchanfragen (rund 700.000 einzigartige URLs) analysiert. Darüber hinaus wurden in diesem Jahr erstmals die Datenbestände von Partnern wie SimilarWeb, DomainTools und Ahrefs zur Seite gezogen.

Moz hat die Ergebnisse seiner umfangreichen Nachforschungen auf der eigenen Webseite zusammengestellt und eine entsprechende Infografik veröffentlicht, die wir Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten möchten.

Quelle: Moz
Quelle: Moz


Spannende Artikel zum Thema SEO


Sie benötigen eine WordPress Agentur? Wir stehen als Ihre Experten zur Verfügung. Treten Sie mit uns in Kontakt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel
WooCommerce SEO – Alles, was wichtig ist

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist allgegenwärtig. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf Webseiten im eigentlichen Sinn, sondern auch auf Shop-Systeme wie WooCommerce. Auch und...
mehr lesen

Webdesign & SEO: Warum sie untrennbar sind

Eine Website wurde neu erstellt, entspricht den aktuellen Designs und technisch ist auch alles in bester Ordnung – und doch bleiben die Besucher:innen aus?...
mehr lesen

Yoast SEO und die Ampel: Alles grün oder was?

Das SEO-Plugin Yoast verspricht einfache Einstellungen für eine bessere Suchmaschinenoptimierung des eigenen Contents. Begleitet wird dies durch ein Ampelsystem, das von Rot über Orange...
mehr lesen

Alternative Suchmaschinen zu Google

Geht es um Suchmaschinen, ist Google klarer Marktführer – in Deutschland, Europa und weltweit. Allerdings gibt es neben Google noch eine ganze Reihe anderer...
mehr lesen