Sie möchten sich und Ihre Zahnarzt-Praxis professionell im Internet präsentieren, um Bestandskunden zu informieren und neue Patienten zu akquirieren? Wir unterstützen Sie gern!
Eine professionelle Webseite für Ihre Zahnarzt-Praxis ist kein „Routineeingriff“. Wie jede andere Branche auch, gibt es auch im Dentalbereich gewisse Besonderheiten. Ein „Standard-Design“ hat also nur wenig Nutzen. In Ihrem Fall geht es darum, eine benutzerfreundliche und vertrauenswürdige Online-Präsenz zu schaffen, die es Patienten ermöglicht, Informationen über die Praxis und die angebotenen Dienstleistungen zu finden.
Informationen sollten leicht und schnell zugänglich sein, um Vertrauen zu schaffen. Ängstlichen Patienten gilt es, mit der nötigen Aufklärung, den Weg zum Zahnarzt zu erleichtern. Funktionen wie Online-Terminbuchung, virtueller Tour durch die Praxis und Patientenbewertungen können ebenfalls integriert werden. Auch eine mobile Darstellung der Webseite ist natürlich wichtig.
Gern beraten wir Sie unverbindlich in einem persönlichen Gespräch zu allen Besonderheiten sowie technischen Lösungen und Möglichkeiten.
Klingt spannend? Lassen Sie uns sprechen!
Die Zielgruppe Ihrer Praxis steht im Mittelpunkt des Webdesigns. Schließlich wird Ihre Praxis-Webseite nicht von „irgendwem“ besucht, sondern von Ihren (potenziellen) Patienten, die oftmals ein ganz konkretes Anliegen bzw. Beschwerden haben. Ihre Webseite sollte also nicht nur schick, modern und einfach zu bedienen sein — das ist selbstverständlich.
Die Technik im Hintergrund Ihrer Webseite spielt eine große Rolle. Für Ihre Nutzer macht sich eine saubere Programmierung unter anderem in puncto Ladezeiten, Mobilfähigkeit und Sicherheit bemerkbar. Auch für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google ist es wichtig, dass Ihre Webseite auf „gesunden Beinen“ steht. Sie merken es schon, mit einem „netten“ Design ist es nicht getan.
Über 50 % des Internet-Traffics stammt von mobilen Endgeräten. Auch in Ihrer Branche sieht es nicht anders aus. Mal eben schnell die Öffnungszeiten gecheckt oder vielleicht sogar online einen Termin gebucht — so verhält sich Ihre Zielgruppe. Auf Smartphones und Tablets muss Ihre Webseite einfach funktionieren. Egal, welche Display-Größe oder Betriebssystem — das gewährleisten wir mit einem modernen, stufenlosen Responsive Design, welches keine zusätzliche Webseiten-Pflege erfordert und immer funktioniert.
Die Auffindbarkeit bei Google, Bing und Co. spielt eine große Rolle. Nicht nur für Ihre Bestandskunden. Auch potenzielle Neukunden halten in den Suchmaschinen Ausschau nach einem neuen Zahnarzt. Hier gilt es dann, gefunden zu werden und mit Design, Usability und den richtigen Inhalten zu überzeugen.
Das Telefon in Ihrer Praxis läuft heiß? Die Lösung lautet: Online Terminvereinbarung. Ermöglichen Sie Ihren Patienten, einen Termin online über die Webseite zu vereinbaren. Das entlastet nicht nur Ihr Praxis-Team, sondern entspricht auch dem, was insbesondere die jüngere Zielgruppe inzwischen erwartet.
Eine Webseite sollte nicht betrieben werden, „weil das nun mal heutzutage dazu gehört“. Eine Webseite sollte einen Zweck erfüllen und ein Ziel verfolgen. Die Gewinnung von neuen Patienten, die Steigerung der Praxis-Bekanntheit in der Region oder als Hilfsmittel (z. B. Online-Terminbuchung) für bestehende Patienten — das sind Gründe für eine Webseite. Damit diese Ziele erreicht werden, ist oftmals ein modernes Design nicht ausreichend. Wir gestalten, strukturieren und optimieren Ihre Webseite so, dass sie das tut, was Sie sich wünschen.
Keiner wartet gerne. Auch (potenzielle) Kunden Ihrer Praxis nicht. Schnell mal die Öffnungszeiten nachschauen, nach der Rufnummer suchen oder das Online-Terminformular ausfüllen. Das muss schnell und einfach vonstattengehen. Nicht nur Ihre Kunden werden es Ihnen danken, auch Suchmaschinen wie Google legen großen Wert auf eine gute Website-Performance.
Die Nutzerfreundlichkeit einer Zahnarzt-Praxis-Webseite ist essenziell. Nutzer müssen sich schnell zurechtfinden können und die wichtigsten Informationen einsehen.
Selbstverständlich ist unsere gesamte Webseiten-Entwicklung DSGVO-konform. Sie müssen sich als Praxis-Besitzer also keine Sorgen um Google Fonts oder vergleichbare Themen sowie die damit in Zusammenhang stehenden Abmahnwellen machen.
Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren
Gern analysieren und optimieren wir Ihre bestehende Praxis-Webseite!
Sie gründen gerade eine neue Zahnarzt-Praxis und benötigen noch die gesamte, Online-Marketing-technische Ausstattung? Logo, Farbwelt, Domain, Hosting und Co.? Auch das ist kein Problem. Sprechen Sie uns gern auf unsere Praxis-Erstausstattung an.
Mit einer Webseite, die Ihre Zielgruppe anspricht und überzeugt, funktioniert die Gewinnung von neuen Patienten fast automatisch.
Wie waren nochmals die Sprechstundenzeiten? Wie lautet die Adresse der Praxis? Solche Rückfragen kommen oft per Telefon und beschäftigen Ihr Praxis-Personal. Das kann die Webseite lösen.
Eine professionelle, suchmaschinenoptimierte Webseite für Ihre Zahnarzt-Praxis erreicht (potenzielle) Patienten über die Suchmaschinen. Die meisten Menschen informieren und vergleichen inzwischen im Internet.
Sich als Zahnarzt-Praxis in einer Stadt oder Region einen Namen zu machen, dauert meist Jahre. Mit einer perfekt positionierten Webseite können Sie schnell Bekanntheit erlangen und Ihren guten Namen im Unterbewusstsein der Menschen verankern.
Ein professionelles Webdesign ist niemals gleich oder adaptierbar. Jede Branche und jede Zielgruppe ist verschieden — und das „passende“ Webdesign eben auch. Bestandskunden einer Zahnarzt-Praxis suchen nach einer Terminbuchung, Öffnungszeiten oder der Rufnummer. Potenzielle Neukunden informieren sich über Leistungen, die Praxis selbst oder lesen Bewertungen. Sie bieten spezielle Leistungen im Dentalbereich, die nicht jede Praxis offeriert? Auch das lockt gegebenenfalls eine ganz besondere Zielgruppe an, auf die Sie eingehen sollten.
Die Kosten für eine Zahnarzt-Webseite sind abhängig vom Umfang. Der Umfang einer Webseite unterteilt sich in Design, Technik/Funktionen (z.B. Online-Terminbuchung) sowie Inhalt. Gern beraten wir Sie unverbindlich zu Lösungen und Möglichkeiten.
Die Funktionen einer Praxis-Webseite können ganz unterschiedlich sein. Von einer reinen, informativen Webseite mit Öffnungszeiten, Kontakt und Leistungen bis hin zu Online-Terminvereinbarung oder Online-Beratung sind Ihren Wünschen und Ideen keine Grenzen gesetzt.
Eine professionelle, moderne Webseite für Ihre Praxis ist immer sinnvoll — egal, ob Ihre Praxis bereits seit Jahrzehnten existiert oder frisch gegründet wurde. Möglicherweise sind Sie bereits seit langer Zeit als Zahnarzt in Ihrer Region bekannt und müssen sich keine Gedanken mehr über die Patientengewinnung machen. Allerdings sollten Sie die junge Generation nicht vergessen, die eine „Anlaufstelle“ im Internet erwartet. Auch Ihren bestehenden und möglicherweise seit vielen Jahren treuen Patienten ist eine professionelle Webseite wichtig, um z. B. schnell Rufnummer und Öffnungszeiten zu finden oder eine Online-Terminbuchung zu nutzen.