Starten Sie mit einer optimierten Karriere-Webseite durch und finden Sie einfacher die Fachkräfte für Ihr Unternehmen. Machen Sie auf sich aufmerksam, setzen Sie dem Personalmangel ein Ende.
Eine professionelle, ansprechende, Conversion-optimierte Karriere-Website ist eines der wichtigsten Bausteine im modernen Recruiting. Über 40 % der Jobsuchenden im deutschsprachigen Raum bewerben sich online und nur rund 10 Minuten wird in den Bewerbungsprozess investiert. Wenn hier nicht jeder Schritt sitzt, kommt es meist zu einem Abbruch. Moderne Unternehmen und vorwiegend diejenigen, die in Brachen mit zunehmendem Personalmangel angesiedelt sind, sollten somit auf eine Karriere-Webseite setzen.
Wir unterstützen Sie bei der Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung und blicken dabei auf eine große Erfahrung zurück, die in Ihr Projekt einfließt.
Ich möchte mehr erfahren!
Mit einer professionellen Karriere-Webseite als eigenständige Lösung oder integriert in Ihre bestehende Unternehmens-Webseite besitzen Sie nicht nur eine Möglichkeit, die unbesetzten Stellen zu präsentieren. Begeistern Sie potenzielle Bewerber von sich und steuern Sie selbst Ihre Auswahlkriterien. So finden Sie nicht nur mehr Bewerber, sondern auch die Richtigen.
Eine eigene Karriere-Webseite macht unabhängig — insbesondere von externen Jobbörsen. Mit der richtigen, technische Umsetzung können Ihre Stelle sogar bei Google for Jobs gefunden werden. Auch über die organische Google-Suche können Sie potenzielle Bewerber finden. Ohne externe Portale und die damit verbundenen, oftmals sehr hohen Kosten.
Eine starke Marke ist auch für die Personalsuche ein wichtiges Merkmal. Wenn Sie auf sich aufmerksam machen, behält man Ihr Unternehmen im Hinterkopf — auch wenn man gerade nicht auf Jobsuche ist. Sollte sich diese Gegebenheit einmal ändern, gewinnen Sie schnell automatisch Interessenten.
Im Schnitt werden online nur noch rund 10 Minuten in den Bewerbungsprozess investiert. Eine tadellose Candidate Experience macht somit nicht nur Ihre Bewerber glücklich, sondern sorgt für optimale Conversions Ihrer Marketing-Maßnahmen. Bis zur eigentlichen Bewerbung ist es oftmals ein langer Weg: Der Bewerber kommt beispielsweise über eine Anzeige — es wäre doch ärgerlich, wenn es dann am Bewerbungsprozess — sozusagen auf der Zielgeraden — scheitern würde.
Die Karriere-Webseite hat zum Ziel, Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren. Den dazu erforderlichen Content können Sie ganz einfach selbst, ohne Programmierkenntnisse oder größere Einarbeitung selbst pflegen — dank dem Content-Management-System WordPress.
Ein wesentlicher Bestandteil einer Karriere-Webseite sind natürlich die Stellenanzeigen selbst sowie der Bewerbungsprozess. Wird eine HR Software mit Schnittstelle eingesetzt, kann eine Anbindung an die Karriere-Webseite erfolgen. Neue oder besetzte Stellen werden automatisch auf der Webseite veröffentlicht/entfernt und Bewerbungen landen direkt in der HR Software. Ein zentrales Stellenmanagement wird somit gewährleistet. Es ist kein zusätzlicher Arbeitsschritt auf der Webseite erforderlich.
Ich möchte mehr erfahren!
Wir beraten Sie vollumfänglich zu Ihrer neuen Karriere-Webseite. Eigenständige Webseite oder Integration in die bestehende Unternehmens-Webseite? Besitzt Ihr HR System eine Schnittstelle? Worauf müssen Sie achten? Wir bringen uns Pro-Aktiv in Ihr bzw. unser gemeinsames Web-Projekt ein.
Eine gute Planung ist die „halbe Miete“. Wir planen Ihre Karriere-Webseite von Anfang bis Ende, von Usability und Design bis hin zur technischen Umsetzung und Funktionalitäten.
Ihre Employer Brand Webseite soll nicht nur „schick und modern“ sein. Das sind selbstverständliche Faktoren. Relevant sind insbesondere Themen wie Conversion und Zielgruppenorientierung. Das wird leider auch im modernen Webdesign häufig nicht berücksichtigt.
Die technische Basis Ihrer Webseite ist äußerst relevant und erfolgsentscheidend. Hierbei geht es nicht nur um Responsive Design, sondern insbesondere um Sicherheit, Ladezeiten und Suchmaschinenoptimierung.
Den Go Live Ihrer Karriere-Webseite betreuen wir natürlich vollends mit. Die gegebenenfalls erforderliche Implementierung in bestehende Webseiten / Strukturen sowie die Einrichtung von Server, Tracking und Redirects sind für uns Standards.
Nach dem Go Live heißt es: Analysieren, Optimieren, Verbesserungen umsetzen und neuen Ideen implementieren – wenn gewünscht. Gern begleiten wir Sie langfristig als starker Agentur-Partner.
Eine Karriere-Webseite ist eine eigenständige oder in eine bestehende Unternehmens-Webseite implementierte Lösung zur Bewerbergewinnung. Eine Karriere-Webseite kann aus einer Stellenübersicht und den einzelnen Stellenausschreibungen bestehen. Im Optimalfall gibt es auch noch diverse Landingpages und Image-Seiten, die das Unternehmen als den perfekten Arbeitgeber präsentieren.
Sofern eine HR-Software eingesetzt wird, die über eine Schnittstelle (API) verfügt, ist es möglich, eine Anbindung zwischen Webseite und HR Software zu implementieren. Dadurch können Daten zwischen beiden System ausgetauscht werden. Konkret wäre dies im Falle einer Karriere-Webseite die Übertragung von Stellen auf die Webseite und von Bewerbungen über die Webseite zurück zur Software.
Employer Branding beschreibt allgemein die Maßnahmen (z.B. Marketing, Karriere-Webseite etc.), die Anwendung finden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen.
Candidate Experience bezeichnet im Allgemeinen die Erfahrungen, die ein Bewerber macht, wenn er Kontakt zu einem potenziellen, neuen Arbeitgeber hat. Kontaktpunkte sind Werbeanzeigen, Veranstaltungen sowie die Webseite und Karriere-Webseite.