Autohaus Website

Autohaus Website

Autohaus Website

Wir realisieren professionelle, Vertriebs-optimierte Webseiten für kleine und große Autohäuser. Suchmaschinenoptimiert und mit automatischer Anbindung an Ihre Fahrzeug-Verwaltung.

Webdesign Made in Germany WordPress-Entwicklung DSGVO-konform

Autohaus Website von der Autohaus-Agentur

Sie verkaufen Autos. Und wir helfen Ihnen dabei. Mit einer zukunftsgerichteten Autohaus Webseite und durchdachten Marketing Strategien können Sie Ihren Umsatz messbar steigern. Online ist die Zukunft — auch für Autohäuser!

Der digitale Wandel ist nicht aufzuhalten. Das gilt auch für die Automobilbranche. Kunden suchen, finden, vergleichen und kaufen ihr nächstes Fahrzeug online. Sind Sie dem gewappnet? Wie steht es um die Auffindbarkeit Ihrer Webseite? Besitzen Sie eine eigene Fahrzeugdatenbank, um Kunden die Fahrzeugsuche so einfach wie nur möglich zu gestalten? Wie steht es um die Präsenz auf den sozialen Kanälen wie z.B. Facebook?

Gehen Sie mit der Zeit! Setzen Sie auf professionelles Autohaus Marketing.

Autohaus Website im Überblick

Autohaus Webseite mit Showroom

Kunden suchen, finden, vergleichen und kaufen ihr nächstes Fahrzeug online. Eine „moderne Webseite“ hilft Ihnen hierbei nicht wirklich weiter. Besitzt Ihre Webseite einen Vertriebs-optimierten Online Showroom, der potenziellen Käufern die Fahrzeuge-Suche — und im besten Fall sogar die Entscheidung — von zu Hause aus ermöglicht? Wie steht es um Suchmaschinenoptimierung und Ladezeiten? All diese und viele weitere Faktoren sind erfolgsentscheidend. Wir wissen, worauf es ankommt und beraten Sie gern!

Responsive Design

Weit über 50 Prozent des gesamten Internet-Traffics wird über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets generiert. Wenn Ihre Webseite dann nicht für die kleinen Bildschirme optimiert ist, verlieren Sie rasant potenzielle Neukunden. Mittels sogenanntem Responsive Design sorgen wir dafür, dass Ihre Webseite auf allen gängigen Mobilgeräten einsatzbereit ist.

Suchmaschinenoptimierung

Die beste Autohaus-Homepage hat keinen Nutzen, wenn Sie nicht von Ihrer Zielgruppe bei Google und Co. gefunden werden. Mittels nachhaltiger Suchmaschinenoptimieren können wir an den richtigen Stellschrauben drehen, damit Ihr Autohaus im Internet präsent ist. Und nicht nur das: Auch Marken und Fahrzeuge bzw. Modelle lassen sich über Suchmaschinen auffindbar machen, wodurch sich Ihr Vertrieb beflügeln lässt.

Anbindung an Fahrzeugverwaltung

Potenzielle Kunden such auf mobile.de, AutoScout24 und nicht zuletzt auf Ihrer Webseite nach dem passenden Fahrzeug. An einer Verkaufs-optimierten Fahrzeugdatenbank auf Ihrer Autohaushomepage führt somit kein Weg vorbei. Damit kein doppelter oder gar dreifacher Pflegeaufwand entsteht, bieten wir performante Schnittstellen für AutoScout24, Mobile.de oder für die Fahrzeugverwaltung Carix. Damit pflegen Sie Ihren Fahrzeugbestand ein einziges Mal und unsere Schnittstelle befüllt die Fahrzeugdatenbank auf Ihrer Webseite vollkommen automatisch. Wird ein Fahrzeug verkauft, verschwindet es auch automatisch wieder von der Webseite.

Usability Optimierung

Dem Webseitenbesucher sollte man es immer so einfach wie nur möglich machen. Schneller Zugriff auf den Fahrzeugbestand, Ansprechpartner, Kontaktdaten, interaktive Anfahrtskarte oder eine Online-Terminvereinbarung. Wenn der Nutzer auf der Website nicht sofort das findet, wonach er sucht, kann Sie das unter Umständen viele Neukunden kosten.

Ladezeiten

Niemand möchte lange warten. Das gilt auch für Websites und Ihre potenziellen Neukunden — aber auch für Bestandskunden. Deshalb sollte Ihre Autohaus Homepage über eine schnelle Ladezeit verfügen. Bei Webseiten aus unserem Hause ist das Standard.

DSGVO-konform

Unsere gesamte Entwicklung folgt den Standards der DSGVO. Sie müssen sich keinen Kopf über Google Fonts oder damit in Verbindung stehende Abmahnungen machen.

Klingt spannend?

Lassen Sie uns sprechen.

Kontakt
Ihr Ansprechpartner
Jan Hoffmann
Schnittstellen Anbindungen
Autohaus Website

Vorteile unserer Agentur

Erfahrung

Internetagenturen oder Werbeagenturen, die Ihnen eine hochwertige und professionelle Webseite realisieren können, finden sich wahrlich zur Genüge. Doch inzwischen ist das nicht mehr ausreichend. Es zählt unter anderem die Branchenerfahrung, wenn die Webseite erfolgreich sein und nicht nur eine Visitenkarte sein soll.

Wir wissen, worauf es bei einer Webseite oder Marketing-Strategie im Automobilsektor ankommt.

Wir denken mit

„Der Kunde ist König“ — auch bei uns. Allerdings verstehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern insbesondere als Berater und Erfolgsbringer. Sie haben einen Wunsch oder eine Vorstellung, die möglicherweise kontraproduktiv ist? Dann sagen wir Ihnen das! Stumpfsinnige Wünsche umsetzen ist nicht unser Anspruch.

Über 10 Jahre Erfahrung als Internetagentur, gepaart mit der Erfahrung in Zusammenarbeit mit Autohäusern aus ganz Deutschland dürfen wir unser Eigen nennen.

Damit sind wir mehr als nur eine Agentur, die Ihre Wünsche erfüllt.

Sie haben bereits eine Webseite?

Gern analysieren und optimieren wir Ihre bestehende Autohauswebseite!

Unverbindliches Beratungsgespräch

Kontakt aufnehmen

Vorteile einer Autohaus-Webseite

Online Showroom

Präsentieren Sie Ihren Fahrzeug-Bestand einfach und ohne zusätzlichen Aufwand online. Ihre Kunden können somit auch außerhalb der Öffnungszeiten nach ihrem neuen Traumwagen Ausschau halten.

Stärkung der Marke

Eine professionelle Webseite (kein Online-Visitenkarte!) zeugt von Professionalität und Modernität Ihres Autohauses. Das spricht neue Kunden an, vor allen Dingen aus der jüngeren Zielgruppe.

Marktplatz-unabhängig

Bleiben Sie unabhängig von Fahrzeug-Marktplätzen. Ihr Online-Showroom auf der Webseite preist Ihren Fahrzeug-Bestand ganzjährig kostenlos an.

  • Was ist eine Autohaus-Website?

    Grundsätzlich bezeichnet der Begriff „Autohaus-Webseite“ lediglich die Web-Präsenz eines Autohauses. Wir verstehen unter einer Autohaus-Webseite mehr als nur einen simplen Auftritt. Eine Autohaus-Webseite zeichnet sich u.a. durch einen Online-Showroom des Fahrzeugbestands, schnelle Ladezeiten, eine zielgruppenorientiertes Design und eine gute Auffindbarkeit bei Google aus. Eine professionelle Autohaus-Webseite ist ein Vertriebswerkzeug.

  • Was ist wichtig für eine Autohaus-Website?

    Folgende Aspekte sind im Wesentlichen relevant für eine Conversion-starke Autohaus-Webseite:

    • Zielgruppenorientiertes Design
    • Optimierte Vertriebsstrukturen
    • Nutzerfreundlicher Fahrzeug-Showroom
    • Suchmaschinenauffindbarkeit
    • schnelle Ladezeiten
    • einfache Bedienung
    • Responsive Design für Smartphones und Tablets
  • Was kostet eine Webseite für mein Autohaus?

    Die Kosten für eine professionelle Autohaus-Webseite sind abhängig vom Umfang und den Funktionen. Der inhaltliche Umfang ist dabei nicht relevant. Es spielt für uns keine Rolle, ob Sie 5 oder 500 Unterseiten, 10 oder 10.000 Fahrzeuge auf der Webseite präsentieren möchten. Entscheidend ist vor allen Dingen der funktionale und optische Umfang.

  • Eignet sich eine Autohaus-Website nur für große Autohäuser?

    Eine Autohaus-Webseite eignet sich für Autohändler und Autohäuser aller Marken und Größen. Die oben genannten Vorzüge einer solchen Web-Lösung gelten für alle Autohäuser gleichermaßen.

  • Wer macht Suchmaschinenoptimierung für mein Autohaus?

    Mit einer durchdachten SEO Strategie wird gewährleistet, dass Ihre Webseite bei Suchmaschinen wie Google gefunden wird. Konkret wird dafür gesorgt, dass man die Webseite nicht nur bei der Suche nach dem Namen des Autohauses findet, sondern auch bei der Suche nach Marken sowie einzelne Modelle. Ganz besonders relevant ist hierbei auch die lokale Suchmaschinenoptimierung, das sogenannte Local SEO. Schließlich befinden sich die meisten Autohaus-Kunden in der Region des selbigen.

  • Was bedeutet Vertriebs-Optimierung?

    Eine Vertriebs-optimierte Webseite verfolgt den Zweck, eine Conversion zu erzielen. Das bedeutet, dass die Webseite nicht einfach nur „hübsch aussieht“, sondern — im Falle der Autohaus Webseiten — Fahrzeuge anpreist und die Vorstufe zum Verkauf darstellt.

  • Welche Funktionen könnten Sie in die Website integrieren?

    Die Kernfunktion unserer Autohaus-Lösungen ist die Anbindung an Ihre Fahrzeugverwaltung. Nutzen Sie Fahrzeug-Verwaltungssoftware wie Carix o.ä, können wir mittels Datenschnittstelle eine Anbindung entwickeln, damit Ihr Fahrzeugbestand automatisch auf der Webseite dargestellt wird. Kommt ein neues Fahrzeug hinzu, wird die Webseite automatisch aktualisiert. Wird ein Fahrzeug verkauft, verschwindet es automatisch von der Webseite. Auch eine Anbindung an AutoScout24 oder Mobile.de ist möglich. Weitere Funktionen wie Online-Terminvereinbarung, Anbindung an WhatsApp for Business und natürlich Kontaktformulare jeglicher Art sind ebenfalls kein Problem.

  • Bieten Sie auch Wartungsdienste für die Webseite an?

    Wir bieten verschiedene Wartungspakete an. Im Rahen unserer Standard-Wartung übernehmen wir jeden Monat die Durchführung aller (Sicherheits-)Updates sowie wöchentliche, vollständige Datensicherungen. Die Datensicherungen werden auf einem externen Server, sicher gespeichert (Off-Site Backup) und rückwirkend über einen längeren Zeitraum aufbewahrt. Zusätzliche Services können regelmäßige Sicherheit-Check-ups, Support-Kontingente, tägliche Backups und ein vollständiges Monitoring der Webseite sein.

  • Wird die Website auch für Mobilgeräte optimiert sein?

    Ein kompromissloses, nutzerfreundliches und stufenloses Responsive Design ist bei uns immer Standard.