SEO

Cumulative Layout Shift (CLS): Was ist das & warum ist es wichtig?

Cumulative Layout Shift, kurz CLS, ist eine neue „User Experience“-Kennzahl, die angibt, wie sehr sich eine Webseite während des Ladens…

WordPress robots.txt erstellen & bearbeiten

Die robots.txt ist ein mächtiges Hilfsmittel, wenn es darum geht, die Indexierung der eigenen Webseite durch Suchmaschinen effektiv zu steuern….

WordPress SEO: Die wichtigsten Tipps für Einsteiger

Schon mit einigen wenigen SEO Kniffen lässt sich die Auffindbarkeit der eigenen WordPress Webseite deutlich verbessern. Nicht zuletzt deshalb, da…

SEO 2015: Die wichtigsten Rankingfaktoren

Auch in diesem Jahr hat der populäre Marketing-Tool-Anbieter Moz die wichtigsten Rankingfaktoren für Google zusammengestellt. Dazu wurden 150 führende Online-Marketing-Spezialisten…

John Müller: XML-Sitemap nur bei Webseiten mit über 10.000 Unterseiten nötig

Webseiten mit weniger als 10.000 Unterseiten benötigen nicht zwingend eine XML-Sitemap. Das erklärte John Müller, seines Zeichens Webmaster Trends Analyst…

WordPress SEO: Irrelevante Wörter automatisch aus der URL entfernen

Standardmäßig generiert WordPress die Permalink-URL automatisch aus der angegebenen Überschrift des jeweiligen Artikels. Doch wer sich schon einmal mit Suchmaschinenoptimierung…