SEO

WooCommerce SEO – Alles, was wichtig ist

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist allgegenwärtig. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf Webseiten im eigentlichen Sinn, sondern auch auf Shop-Systeme…

Webdesign & SEO: Warum sie untrennbar sind

Eine Website wurde neu erstellt, entspricht den aktuellen Designs und technisch ist auch alles in bester Ordnung – und doch…

Yoast SEO und die Ampel: Alles grün oder was?

Das SEO-Plugin Yoast verspricht einfache Einstellungen für eine bessere Suchmaschinenoptimierung des eigenen Contents. Begleitet wird dies durch ein Ampelsystem, das…

Alternative Suchmaschinen zu Google

Geht es um Suchmaschinen, ist Google klarer Marktführer – in Deutschland, Europa und weltweit. Allerdings gibt es neben Google noch…

SEO vs. SEA: Die Unterschiede im Vergleich

Wer sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) befasst, kommt oftmals auch mit der Suchmaschinenwerbung (SEA) in Verbindung. Um in den…

Warum SEO?

Um bei Google in den Suchergebnissen möglichst weit vorne landen zu können und auf diese Weise Besucher zu erreichen, ist…