Performance

Bildkomprimierung: Die besten Plugins für WordPress

Komprimierte Bilder und Grafiken sind unerlässlich für schnelle Ladezeiten einer WordPress-Webseite. Lädt eine Webseite zügig, wird nicht nur die User-Experience…

5 Gründe, warum schnelle Ladezeiten wichtig sind

„Zeit ist Geld!“ Dieses Sprichwort gilt auch für Webseiten und deren Ladezeiten, denn jede zusätzliche Sekunde kann negative Auswirkungen auf…

Contact Form 7: Scripte nur laden, wenn benötigt

Das beliebte Kontaktformular-Plugin Contact Form 7 lädt die für die einwandfreie Funktionalität der Formulare benötigten Scripte auf jeder Seite. Der…

WordPress Emojis entfernen (Kurztipp)

Seit WordPress 4.2 gehören Emojis zum Standardrepertoire des Content-Management-Systems. Wer von den Emojis nicht Gebrauch machen möchte, bekommt die entsprechenden…

CSS-Code optimieren und komprimieren – hilfreiche Tipps und Tricks

Schon einige wenige Veränderungen können die Ladezeiten der eigenen Webseite spürbar verbessern. Und das ist auch gut so. Die Performance…

WordPress: Automatische Bilder-Komprimierung mit Optimus

Wer sich schon einmal mit der Performance-Optimierung einer WordPress-Webseite auseinandergesetzt hat, der wird schnell feststellen, dass die Bilder durchaus ein…