Erfolgreiche Webseiten und Onlineshops für Unternehmen in Mannheim und Umgebung von der Profi Webdesign Agentur aus der Region!
Mit Sitz in der schönen Domstadt Speyer sind wir seit über 10 Jahren für Unternehmen, Organisationen, Vereine und Verbände in Mannheim und Umgebung als Webdesign-Agentur tätig. Als professioneller Internet-Dienstleister bieten wir unseren Kunden das Komplettpaket der digitalen Betreuung. Von Konzeption und Beratung über Webdesign und Web-Entwicklung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Security-Konzepte, Ladezeiten-Optimierung und Hosting. Unser Webdesign ist dabei stets zielgruppenorientiert und Vertriebs-optimiert — unsere Webseiten stehen nicht gut aus, wir realisieren Webseiten mit Ziel und Verstand.
Unverbindliches Beratungsgespräch
Zufriedene Kunden aus Mannheim und Umgebung.
Ein professionelles Webdesign besticht nicht nur ein „schickes“ und „modernes“ Erscheinungsbild. Zum professionellen Webdesign gehört weitaus mehr. Dabei wäre z.B. die Zielgruppenorientierung, die Usability sowie die Suchmaschinenoptimierung zu nennen. All diese Themen sind für uns selbstverständlich.
Eine moderne, zielgruppenorientierte und vertriebsoptimierte Gestaltung ist natürlich nur „die halbe Miete“. Die technische Umsetzung der Webseite, lauffähige für die Browser, ist erforderlich und ein hoher Qualitätsstandard zugleich sehr wichtig. Programmierer gibt es viele, wichtig ist eine saubere Struktur, gute Dokumentation, hohe Sicherheitsstandards, schnelle Ladezeiten, suchmaschinenfreundlicher Quellcode und eine hohe Flexibilität für eine mögliche Weiterentwicklung.
Mobilfähigkeit für Smartphone und Tablets ist ein Muss. Ohne geht es nicht mehr. Über 50 % des weltweiten Internet-Traffics geht von mobilen Endgeräten aus. Je nach Zielgruppe kann der Anteil der mobilen Besucher bis zu 90 % ausmachen. Über die mobile Darstellung Ihrer nächsten Webseite gibt es nichts zu diskutieren, natürlich setzen wir das Responsive Design nach allen Regeln der Kunst um. Wir sind Ihre Responsive Webdesign Agentur.
Die Zielgruppe wird beim Redesign einer Webseite gern vergessen. Dabei sollte diese im Gestaltungsprozess im Mittelpunkt stehen. Die Webseite oder der Onlineshop muss in erster Linie der Zielgruppe zusagen. Sonst ist die Webseite kein Selbstläufer: Potenzielle Kunden stellen keine Anfragen oder geben keine Bestellungen auf. Wir führen gemeinsam mit Ihnen eine ausführliche Zielgruppen-Analyse im Vorfeld der Gestaltung durch.
Eine Webseite oder ein Onlineshop sollte immer ein Ziel verfolgen. Webseiten sind längst keine „Visitenkarten“ mehr. Und dieses Ziel wird nur erreicht, wenn man es dem Nutzer möglichst leicht macht. Egal ob es darum geht, Anfragen zu generieren oder Produktbestellungen im Onlineshop zu optimieren.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oftmals nur mit Technik und Content in Zusammenhang gebracht. Doch auch das Design spielt eine wesentliche Rolle. Denn auch der Aufbau und die Struktur der Webseite sind ein wesentlicher Teil der Suchmaschinenoptimierung, ebenso wie die Usability.
„Wer greift uns denn schon an?“ Nicht nur Unternehmen aus dem Finanzsektor stehen im Visier von Kriminellen. Die meisten Cyberangriffe zielen auf kleine und mittelständische Unternehmen ab. Hier ist nämlich in der Regel mit dem geringsten Widerstand zu rechnen. Natürlich geht es bei solchen Angriffen nicht um Datendiebstahl, sondern um den Missbrauch der Webseite/des Webservers für illegale Zwecke. Aus diesem und vielen weiteren Gründen legen wir bei unseren Web-Projekten großen Wert auf eine überdurchschnittliche Sicherheit.
Die Ladezeiten einer Webseite oder eines Onlineshops sind einer der wichtigsten, erfolgsbestimmenden Faktoren. Schlechte Ladezeiten führen zu einer schlechten Auffindbarkeit (SEO) in den Suchmaschinen, höher Absprungraten und natürlich zu einer niedrigeren Conversion — egal, ob es um Bestellungen im Onlineshop oder um Anfragen auf einer Webseite geht.
Wir bieten Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene — für WordPress, WooCommerce und im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Zudem ist eine einführende Schulung bei uns standardmäßiger Projektumfang.
Vor, während und nach einem Web-Projekt — wir lassen Sie zu keinem Zeitpunkt im Regen stehen. Wir beraten Sie vollumfänglich zu möglichen Lösungen, Hindernissen und Potenzialen. Bei Fragen oder Problemen stehen wir ebenfalls zur Verfügung, auch nach Projektabschluss.
Für eine bestmögliche Sicherheit und störungsfreie Funktionalität sollte eine Webseite oder ein Onlineshop einer regelmäßigen, technischen Wartung unterzogen werden. Und haben Sie schon einmal an eine Backup-Strategie gedacht? Wir übernehmen die technische Wartung Ihres Web-Projekts und stehen darüber hinaus für weitere Wünsche bzw. die Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung zur Verfügung.
All unsere Arbeiten, vorwiegend die technische Umsetzung, folgt den Standards der DSGVO. Sie müssen sich keine Gedanken um Abmahnungen a lá Google Fonts machen.
Gern analysieren und optimieren wir Ihre bestehende Webseite!
Als professionelle WordPress Agentur und Webdesign Agentur arbeiten wir für Privatpersonen, Vereine, Verbände, Organisationen und Unternehmen aller Größen und Branchen. Vom 1-Mann-Betrieb bis hin zu Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern. Natürlich in Mannheim und Umgebung.
Als professionelle Webdesign Agentur bieten wir Ihnen das Leistungsportfolio einer klassischen Internetagentur: Beratung, Gestaltung, Web-Entwicklung, SEO, Security Optimierung, Performance Optimierung, Conversion Optimierung, Support, Wartung, Hosting.
Die Kosten für unsere Leistungen sind abhängig von den Anforderungen und dem Umfang. Grundsätzlich ist uns stets eine hohe Kostentransparenz wichtig, weshalb wir mit Festpreisen arbeiten.
Eine gute Webdesignagentur lässt sich an einigen wesentlichen Kriterien erkennen: vollumfängliche Beratung, individuelle Gestaltung und Programmierung (keine Fertig-Templates), zielgruppenorientierte und Vertriebs-optimierte Gestaltung, hohe Transparenz hinsichtlich Kosten, Aufwände und Workflows.
Gutes Webdesign zeichnet sich nicht nur ein modernes und ästhetisches Erscheinungsbild aus. Das sollte selbstverständlich sein. Ein hochwertiges, professionelles Webdesign erkennt man an einer zielgruppenorientierten und vertriebsoptimierten Gestaltung. Wichtig ist also, dass die Webseite die Zielgruppe anspricht und von selbiger verstanden und bedient werden kann. Außerdem sollte das Webdesign ein Ziel verfolgen bzw. erfüllen — zum Beispiel die Generierung von Kundenanfragen.
Wir gestalten stets nach modernsten Webdesign Standards. Man muss nicht jedem Webdesign Trend folgen, unser Ziel ist es heute mit dem „Webdesign von morgen“ eine möglichst zukunftsgerichtete und nachhaltige Webseite zu realisieren.
Unser Webdesign ist nicht einfach nur modern und schick. Wir legen großen Wert darauf, dass das Webdesign zu Ihrer Zielgruppe passt. Nur so ist es möglich, Produkte oder Dienstleistungen über Webseiten erfolgreich zu verkaufen.
Jede Webseite und jeder Onlineshop sollte ein Ziel haben. Sei es der Verkauf von Produkten oder die Generierung von Leads. Damit dieses Ziel erfüllt werden kann, wird der vertriebliche Aspekt bei all unseren Arbeiten berücksichtigt.
Suchmaschinenoptimierung besteht nicht nur aus Content und Backlinks: Struktur, Aufbau, Ladezeiten und Content von Webseiten sind ebenso entscheidend. Der Grundstein dafür wird bereits im Webdesign gelegt.
Das klingt spannend? Lassen Sie uns sprechen!
Wir sind bereits seit über 10 Jahren als Webdesign Agentur für Kunden aller Branchen und Größen erfolgreich tätig. Dabei blicken wir auf hunderte anspruchsvolle Projekte zurück. Unsere langjährige Erfahrung möchten wir auch in Ihr Projekt einbringen.
Wir denken mit. Wir raten ab und raten zu. Wir bringen uns in Ihr Web-Projekt ein und Teilen unsere Erfahrungen. Nur durch das reine Umsetzen von stumpfen Anforderungen kann kein erfolgreiches Webdesign entstehen.
Bei uns gibt es keine Templates von der Stange. Wir erarbeiten stets individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Jedes Unternehmen, jede Webseite und jede Zielgruppe ist verschieden. Sich einer fertigen Standard-Lösung zu bedienen, kann nicht funktionieren.
Hohe Usability-Standards, Vertriebsoptimierung, schnelle Ladezeiten, suchmaschinenfreundlicher Code, hohe Sicherheitsstandards und viele weitere Faktoren sind maßgeblich für den Erfolg im Internet.
Am Zusammenfluss zwischen dem Rhein und Neckar ist Mannheim in der oberrheinischen Tiefebene zu Hause. In der Stadt aus Baden-Württemberg leben ungefähr 310.000 Einwohner, die sich immer wieder vom einzigartigen Charme Mannheims überzeugen können. Einerseits ist die drittgrößte Stadt Baden-Württembergs eine klassische Großstadt. Andererseits hat sich die Stadt der Quadrate ihr Kleinstadt-Flair bewahrt. Die einstige Residenzstadt der Kurpfalz beherbergt heute Menschen von rund 170 unterschiedlichen Nationen. Werte wie Weltoffenheit und Akzeptanz spielen in der Stadt am Neckar deshalb eine wichtige Rolle.
Mannheims Historie
Erstmals im Jahr 766 n. Chr. urkundlich erwähnt, galt das ehemalige „Mannenheim“ anfangs als kleines Dorf. Nachdem Mannheim im Jahr 1607 die Stadtprivilegien zugesprochen wurden, war die Errichtung der Festung Friedrichsburg nur noch eine Frage der Zeit. Als Planstadt konzipiert, orientierte sich Mannheim für lange Zeit an den Idealen der Renaissance. Deshalb wurde die Festung in Sternenform und das Straßennetz in Gitterform angelegt. Durch dieses Konzept entstanden viereckige Häuserblocks, die Quadrate. Hierzulande ist Mannheim mit dieser Form einzigartig. Die Festung gehört zwar mittlerweile der Vergangenheit an. Doch die Einteilung der Innenstadt in die Häuserblocks besteht bis heute fort. Deshalb ist Mannheim bis heute als „Quadratestadt“ bekannt.
Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt
Den einst in Mannheim ansässigen Kurfürsten aus der Pfalz war es dennoch wichtig, ihre Macht nach außen hin zu demonstrieren. Architektonisches Resultat dieser Bemühungen ist das imposante Barockschloss Mannheim, das mit einer Länge von 440 Metern bis heute eines der größten europäischen Schlösser ist. Heute befindet sich das Schloss überwiegend im Besitz der Universität zu Mannheim. Ein Teil dient als Schlossmuseum, in dem Besucher über 800 Exponate bewundern und historische Innenräume in Augenschein nehmen können. Weitere Attraktionen wie der Wasserturm unterstreichen den Facettenreichtum der Stadt. Dieses im Stadtzentrum gelegene Wahrzeichen ragt ganze 60 Meter in die Höhe und gilt heute als größte zusammenhängende Jugendstilanlage des gesamten Landes. Von Wasserfontänen, Arkadengängen und Sandsteinfiguren umgeben, führen mehrere Spazierpfade an der Anlage vorbei. Ebenso sehenswert ist das Reiss-Engelhorn-Museum, das in Mannheims Innenstadt ein ganzes Museumsviertel bietet. Dank unterschiedlicher Ausstellungen ist in diesem Museumsviertel für jeden Besucher etwas Passendes dabei.
Der Ursprung vieler Erfindungen
Auch wenn Mannheim im deutschlandweiten Vergleich eher eine kleinere Großstadt ist, gehen einige große und bekannte Erfindungen auf Mannheim zurück. Ein gutes Beispiel ist Karl Drais, der 1817 mit einer Laufmaschine die Grundlage für das heutige Fahrrad legte. Um 1880 stellte die Firma Siemens den ersten elektrischen Aufzug weltweit vor, der einst als sogenannter „Senkrechtstarter“ Geschiche schrieb. Von historischer Bedeutung ist zudem das erfinderische Schaffen von Carl Benz, der in der Mitte der 1880er Jahre im Quadrat T6 in einer Werkstatt das erste Automobil weltweit konstruierte. Deshalb befindet sich bis heute vor Ort die Bertha Benz Memorial Route, die eng mit dem historischen Ereignis verbunden ist.
Eine Stadt mit vielen Gesichtern
Mannheim ist eine Stadt mit vielen Facetten, die bedeutende Industrie- und Handelsstadt, wichtiger Verkehrsknotenpunkt und bekannte Universitätsstadt in einem ist. Hier ist eine der besten Wirtschaftsuniversitäten des gesamten Landes zu Hause. Knotenpunkte wie einer der bedeutendsten Binnenhäfen in Europa oder der zweitgrößte Rangierbahnhof des Landes legen eine wichtige Grundlage für die hohe Lebensqualität, die in Mannheim vorherrscht. Mehreren Umfragen zufolge nimmt Mannheim bei der Suche nach deutschen Städten mit der höchsten Lebensqualität einen vorderen Rang ein. Aspekte wie die Gesundheitsversorgung, der Anteil öffentlicher Grünflächen oder der Zustand von Straßen und Gebäuden spielt hierbei eine wichtige Rolle. Dazu gesellt sich die stabile Wirtschaft. Laut Zukunftsatlas gilt die Stadt als „Ort mit hohen Zukunftschancen“.