Bobcat steht wie kaum eine andere Marke für kompakte Power, unerschütterliche Zuverlässigkeit und technologische Führerschaft auf der Baustelle. Seit fast vier Jahrzehnten stehen die konzerneigenen Niederlassungen der Doosan Bobcat Bensheim GmbH für den direkten Draht zwischen innovativer Maschinentechnologie und ihren Anwendern. Um diese Markenerfahrung auch digital greifbar zu machen, wurde unter bobcat.de eine neue, zeitgemäße Website realisiert – mit sichtbarem Erfolg.
Die bisherige Webseite unter bobcat.de wies dabei einige „Alterserscheinungen“ auf:
Der neue Webauftritt sollte die Faszination für die Marke Bobcat digital erlebbar machen – klar, kraftvoll und konsequent auf Vertriebserfolg ausgerichtet:
• Stärkung des Vertriebs: bessere Rankings & qualifizierte Leads
• Markenpositionierung: konsistentes CI, modernes Design
• Technische Basis: skalierbares MultiSite-Setup für weitere Webseiten
• Performance: Core Web Vitals im Grünbereich, Ladezeit < 2 Sekunden
Das Team von Bobcat setzte auf für die Branche wegweisende digitale Konzepte – denn gerade im Bau- und GaLaBau-Sektor ist der digitale Wandel weiter fortgeschritten, als oft vermutet. Die neue Website ist dabei mehr als nur eine Visitenkarte: Sie ist ein zentraler Baustein einer umfassenden Content-Marketing-Strategie, die Vertrauen in die Marke Bobcat schafft. Neben fundierten Produktinformationen liefert sie auch gezielt aktualisierte Inhalte für die lokalen Niederlassungen und stärkt so die regionale Nähe zu mehreren zehntausend Kunden.
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