Blog

Beiträge, Snippets, Tipps & Tricks
rund um Webdesign, SEO & Co.

WordPress 4.3.1: Neues Wartungs-Update verfügbar

von • Themen:
WordPress-Logo

Wenige Wochen nach Veröffentlichung von WordPress 4.3 hat das sicherheitsbewusste Entwickler-Team rund um das beliebte CMS das erste Sicherheits- und Wartungs-Update auf Version 4.3.1 zum Download bereitgestellt.

Hinter dem weitverbeiteten CMS WordPress steht bekanntermaßen nicht nur ein großes Entwicklerteam, sondern auch eine aufmerksame Community. Aus diesem Grund erfreut sich WordPress stets einer regelmäßigen Weiterentwicklung und Wartung – das kommt selbstverständlich auch der Sicherheit des Content-Management-Systems zugute.

Im Falle von WordPress 4.3, das gegen Ende August in einer finalen Version veröffentlicht wurde, haben sich zwei Sicherheitslücken eingeschlichen, die man nun schließen konnte. Konkret handelt es sich dabei um sogenannte Cross-Site-Scripting-Sicherheitslücken. Darüber hinaus wurden 26 sonstige Fehler behoben.

Wie üblich ist es ratsam, die eigene WordPress-Installation stets auf dem aktuellen Stand zu halten – dementsprechend sollte selbstverständlich das Update auf WordPress 4.3.1 schnellstmöglich eingespielt werden. Die Aktualisierung steht ab sofort als automatisches Update im Backend oder zur manuellen Installation per .zip-Datei zum Download bereit. Alle weiteren Informationen zu WordPress 4.3.1 gibt es im WordPress-Codex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» «